Beiträge | ASH 2025
Diskussionen – Multiples Myelom
redirectt-1
ASH 2025
Talquetamab + Teclistamab neue Option bei EMD
Majestec-3
ASH 2025
Tec-Dara in der Zweitlinie bald neuer Standard?
iMMagine-1, inMMyCAR
ASH 2025
Neue CAR-T Zell-Optionen
IFM 2017-03, GEM2017FIT, GMMG-HD7
ASH 2025
CTC und MRD, Bedeutung der peripheren Resterkrankung
Multiples Myelom
AURIGA
ASH 2025
Bedeutung der DaraLen-Erhaltungstherapie nach ASCT
redirectt-1
ASH 2025
Dual-targeting beim Hochrisiko-Myelom
ASH 2025
Neues zum Multiplen Myelom
redirectt-1
ASH 2025
Talquetamab + Teclistamab bei extramedullärer…
Majestec-3
ASH 2025
Majestec-3: Der beste Abstract zum Multiplen Myelom…
CARTITUDE-4, Majestec-3, inMMyCAR, iMMagine-1
ASH 2025
Strategien und Perspektiven beim Multiplen Myelom
IFM2021-01
ASH 2025
Tec-Dara auch bei älteren Patienten effektiv
majestec-3
ASH 2025
Tec-Dara als neuer Standard in der Zweitlinie
Majestec-3
ASH 2025
Beeindruckende Daten zu Tec-Dara im Rezidiv
GMMG-HD7
ASH 2025
Periphere Resterkrankung und Massenspektrometrie
iMMagine--1
ASH 2025
Anitocel macht Ciltacel Konkurrenz
redirectt-1
ASH 2025
Kombination zweier bsAK bei extramedullärer Erkrankung
Monoklonale Gammopathie unklarer Signifikanz
ASH 2025
MGIP biologisch relevanter Zustand vor MGUS und MM
Diskussionen – Follikuläres Lymphom
EPCORE FL-1, mithic-FL2, TRANSCEND FL, ELARA
ASH 2025
FL: Heilung in der Erstlinie? Was kommt in der…
Follikuläres Lymphom
FL-1, TRANSCEND FL, ELARA
ASH 2025
FL – Was gibt es Neues?
TRANSCEND FL
ASH 2025
Bestätigung der hohen Effektivität von Liso-cel beim…
EPCORE FL-1
ASH 2025
Epcor überzeugend beim FL – Neuer Standard?
ASH 2025
Rituximab und Epcoritamab für Patienten mit hoher…
epcore FL-1
ASH 2025
Bispezifischer AK Epcoritamab + R² neuer Standard beim…
mithic-FL2
ASH 2025
Erste Studie zur Kombination von Mosunetuzumab und…
EPCORE FL-1
ASH 2025
Epcoritamab + R² überzeugend und von FDA zugelassen…
Diskussion – Mantelzell-Lymphom
TrAVeRse, Boven
ASH
Zur Zukunft der MCL-Therapie
Mantelzell-Lymphom
ECHO
ASH 2025
MCL auf dem Weg zur CTx-freien Therapie
window-3
ASH 2025
Immuntherapeutische Konzepte beim MCL
ATALANTA-1, BRUIN
ASH 2025
Rezidivstrategien beim MCL
TrAVeRse
ASH 2025
AVR nächster Schritt in der Therapieevolution beim MCL
Morbus Waldenström
WM-VOICE
ASH 2025
Ansprechdauer und Toxizität entscheidend für…
ECWM-1
ASH 2025
Beeindruckende Daten zu B-DRC und DRC
Diskussionen – Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom
EPCORE DLBCL-3, EPCORE NHL-2, R-Pola-Glo
ASH 2025
Beeindruckende neue Daten mit Zukunftspotenzial beim…
Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom
EPCORE NHL-2, Olympia-3
ASH 2025
Bispezifische Antikörper als Kombinationspartner für…
EPCORE DLBCL-3
ASH 2025
Epcoritamab mono für ältere/unfitte Patienten
R-Pola-Glo
ASH 2025
Ctx-freie Behandlung für ältere/unfitte Patienten
MorningSun, EPCORE DLBCL-3, AGMT‑NHL‑16
ASH 2025
Ersatz der Chemotherapie beim aggressiven Lymphom
EPCORE NHL-2
ASH 2025
Bispezif. AK in Kombi mit R-mini-CHOP bei älteren…
FIL_RI-CHOP, Acalabrutinib window
ASH 2025
BTK in der Primärtherapie des aggressiven Lymphoms
ASH 2025
Neuer Subtyp bei Patienten afrikanischer Abstammung
ASH 2025
Neuer bispezifischer CAR gegen CD19 und CD22
Diskussionen – Hodgkin Lymphom
GHSG HD21, S1826
ASH 2025
Neue Standards mit Heilungspotenzial beim Hodgkin…
Hodgkin Lymphom
S1826
ASH 2025
3-Jahres Daten mit N-AVD im fortgeschrittenen HL…
GHSG HD21
ASH 2025
Antibiotische Prophylaxe & G-CSF in der HD21 Studie
CHARIOT
ASH 2025
Langzeitergebnisse mit anti-CD30 CAR T-Zelltherapie
GHSG HD21
ASH 2025
BrECADD als Standard im fortgeschrittenen HL Stadium…
Diskussionen - Akute myeloische Leukämie
VICEROY
ASH 2025
Neue Kombinationen und neue Substanzen bei AML
HARMONY
ASH 2025
Verfeinerte Risikoklassifikation der AML mittels…
Paradigm
ASH 2025
Kommt es zum Paradigmenwechsel in der Therapie der AML?
Akute myeloische Leukämie
Paradigm
ASH 2025
Aza-Ven vs. 7+3 bei fitten Patienten
Paradigm
ASH 2025
Intensive vs. nicht-intensive Therapie: Aza-Ven mit…
COSI
ASH 2025
Vergleich zweier Konditionierungs-Regime – macht…
HARMONY
ASH 2025
Validierung zur verfeinerten Risikoklassifizierung der…
ASH 2025
Ermutigende Daten zur haploidenten Transplantation…
ASH 2025
Pivekimab sunirine: Neues ADC in Kombination mit…
HARMONY
ASH 2025
MRD-Marker als Surrogat-Parameter für einen späteren…
ASH 2025
Ven-Aza: Wirksamkeit insbesondere bei älteren, fitten…
Paradigm
ASH 2025
Aza-Ven vs. 7+3 bei fitten Patienten
ASH 2025
Wirksamkeit von Venetoclax-basierten Therapien bei…
Diskussionen - Akute lymphatische Leukämie
GIMEMA ALL2820, GMALL evolve, SYRUS, GMALL
ASH 2025
Neue Optionen bei der ALL
Akute lymphatische Leukämie
SYRUS
ASH 2025
Vielversprechende Daten auch für neue CD19-gerichtete…
GIMEMA ALL2820
ASH 2025
Auf dem Weg zur Chemotherapie-freien Therapie der Ph+…
GMALL
ASH 2025
Zusätzliche Gabe von Blinatumomab in der 1st line…
GMALL evolve
ASH 2025
Exzellente erste Ergebnisse der GMALL evolve Studie
Diskussionen – Chronische lymphatische Leukämie
CaDAnCe-101, RT1
ASH 2025
Richter-Transformation und Degrader bei r/r CLL
CLL17, BRUIN CLL-313, CaDAnCe-101, RT1, GAIA/CLL 13
ASH 2025
Neue vielversprechenden CLL-Studien, speziell aus…
Chronische lymphatische Leukämie
CLL13
ASH 2025
Rezidivtherapien sind wirksam und verträglich
BRUIN CLL-314
ASH 2025
Randomisierter Vergleich kovalenter vs.…
CaDAnCe-101
ASH 2025
BTK Degrader – eine wichtige Ergänzung
BRUIN CLL-314
ASH 2025
Pirtobrutinib gegenüber Ibrutinib in Primär- und…
BRUIN CLL-313
ASH 2025
Pirtobrutinib ist BR signifikant überlegen bei CLL
CLL17
ASH 2025
Zeitliche Beschränkung in Kombi vs. Dauertherapie
CaDAnCe-101
ASH 2025
BTK-Degrader: Interessante Perspektive bei der r/r CLL
CLL17
ASH 2025
Zeitlich-befristete Kombi-Therapien werden Standard
Diskussionen - Chronische myeloische Leukämie
SUSTRENIM, fi-LMC, HALF
ASH 2025
Zur Bedeutung der TFR bei CML
ASC4FIRST, HARMONY, FASCINATION, ASC2ESCALATE, ASC4MORE, ASC4OPT
ASH 2025
Neue Daten zu Asciminib in 1st/2nd line und zur QoL
CARDINAL
ASH 2025
Neue Medikamente bei CML: TERN-701 und ELVN-001
Chronische myeloische Leukämie
FASCINATION
ASH 2025
TERN-701 – ein zweiter allosterischer…
HARMONY
ASH 2025
Rolle der ASXL-1 Mutationen bei Imatinib-behandelten…
CARDINAL
ASH 2025
Dosisreduktionen von TKI möglich?
CARDINAL
ASH 2025
TERN-701: Neuer BCR::ABL1-Inhibitor bei vorbehandelten…
ASC4FIRST
ASH 2025
Rolle von ASXL-1 bei Asciminib-Therapie
ASC2ESCALATE
ASH 2025
Neue Daten zu Asciminib in der Zweitlinie
ASC4FIRST
ASH 2025
Verbessertes PRO von Asciminib im Vergleich zum…
ASC4FIRST
ASH 2025
Bedeutung der frühen molekularen Remission
ASC4MORE
ASH 2025
Überzeugende Werte für die Asciminib-Monotherapie
ASC4FIRST
ASH 2025
Unterschiedliche Muster der ASXL1-Mutation und deren…
fascination
ASH 2025
Bessere molekulare Remission bei der…
Diskussionen - Klassische Hämatologie
VAYHIT2
ASH 2025
Ianalumab + Eltrombopag bei Steroid-refraktärer ITP
EMAA
ASH 2025
Eltrombopag + CSA bei MAA überzeugend
ASH 2025
i.v. Eisen bei akuten Infektionen – der Mythos wird…
Klassische Hämatologie
escort-HU
ASH 2025
Sicherheit von Hydroxyurea bei schwangeren…
ASH 2025
Adipositas führt nicht zu relevanten…
ASH 2025
Einmal tägliche Complement Faktor B-Inhibition bei PNH
ASH 2025
iv Eisengabe auch während Infektionen möglich
traction
ASH 2025
Perioperative Reduktion von Transfusionen durch…
EMAA
ASH 2025
Eltrombopag + CSA ab sofort Standard bei MAA
ASH 2025
iv Eisen bei akuten Infektionen überzeugend
ASH 2025
PNH-Spontanremission möglich
VAYHIT2
ASH 2025
Neue Substanzklasse bei der ITP: BAFF-Antikörper
Diskussionen - Myeloproliferative Neoplasien
VERIFY, IMPRSSION
ASH 2025
Hepcidin-gerichtete Therapien bei PV
MANIFEST-2
ASH 2025
JAK-Inhibitor Kombinationen und Calreticulin-gerichtete…
Myeloproliferative Neoplasien
VERIFY, IMPRSSION
ASH 2025
Hepcidin-gerichtete Therapien bei PV
ASH 2025
Calreticulin-gerichtete Therapien
MANIFEST-2
ASH 2025
Stellenwert der Kombi-Therapie bei Myelofibrose
AMMO
ASH 2025
Neue Therapie für CMML
ASH 2025
Neuer Calreticulin-AK mono oder in Kombi mit…
RuxoAllo
ASH 2025
Stellenwert der Allo-SZT bei HR-MF
ROP-ET, FEDORA
ASH 2025
Interferon-Therapien bei ET und MF
ENABLE, GASTRO-MPN, fraction Study / IKF051 / gsg-MPN-006
ASH 2025
Seltene MPN
MANIFEST-2
ASH 2025
JAK-Inhibitor Kombinationen
Diskussionen - Myelodysplastisches Syndrom
VERONA, AMMO, MAXILUS, COMMANDS
ASH 2025
Neue Therapien und Möglichkeiten bei MDS
Myelodysplastisches Syndrom
COMMANDS
ASH 2025
Frühzeitiger Einsatz von Luspatercept oder ESA beim…
ASH 2025
HMA-Venetoclax in real world beim HR-MDS
MAXILUS
ASH 2025
MAXILUS: Luspatercept in voller Dosis von Beginn an
VERONA
ASH 2025
Ist Ven+Aza der neue Standard bei Hochrisiko-MDS?
AMMO
ASH 2025
ASTX727: orale Hybridsubstanz bei CMML
ASH 2025
Effektivität von HMA in Niedrigrisiko-MDS
ASH 2025
Hetrombopag – ein oraler…
VERONA
ASH 2025
Kein klarer Vorteil in Subgruppen beim HR-MDS
MAXILUS
ASH 2025
Vereinfachung des Einsatzes von Luspatercept in…
Diskussionen - Frühe Forschung
DURGA-1, DALY 2-EU
ASH 2025
dual CARs
inMMyCAR
ASH 2025
in vivo CARs
CaDAnCe-101, CRISPR-tica.ai
ASH 2025
Degrader
climb SCD-121, HOPE-B, PRIME-0101
ASH 2025
Gentherapie
Frühe Forschung
ASH 2025
CDK4/6-Inhibition prophylaktisch gegen TP53-mutierte…
ASH 2025
Kann CDK4/6-Inhibition CTx-induzierte klonale…
ASH 2025
Klonale Hämatopoese – Teil 2
ASH 2025
Mitochondriale Transplantation bei der Behandlung von…
ASH 2025
Klonale Hämatopoese – Teil 3
Diskussionen - Künstliche Intelligenz in der Hämatologie
ASH 2025
Generelle KI-Trends in der Hämatologie
ASH 2025
LLM wie ChatGPT & Co: Chancen, Grenzen, aktueller Stand
ASH 2025
Vorhersage von Knochenmarkerkrankungen durch KI
CRISPR-tica.ai
ASH 2025
Quantensprung Drug discovery
Lymphovision
ASH 2025
KI klassifiziert und subtypisiert unter CAR-T-Therapie
Künstliche Intelligenz in der Hämatologie
ASH 2025
KI-basierte epigenetische Klassifikation der Leukämien
ASH 2025
KI-Trends in der Hämatologie
CRISPR-tica.ai
ASH 2025
Drug discovery bei der AML
ASH 2025
KI-basierte Klassifikation hämatologischer Neoplasien
Lymphovision
ASH 2025
Mehr Mut zu foundation models
ASH 2025
Thrombose-Risikobewertung durch KI
ASH 2025
Vorhersage von Knochenmarkerkrankungen durch KI




